Thin Lizzy lieferten immer geniale Konzerte ab. Ich hab sie bis zum Tod von Phil Lynott sechsmal gesehn. Werd hier ab und an Bilder von Konzerten der Band ablichten.
Phil Lynott in Crailsheim "Renegade 82" und in Sindelfingen "Chinatown 81"
Snowy White "Renegade"One Guitar Show (Scott Gorham ill)Crailsheim 1982
Scott Gorham & Phil Lynott in Sindelfingen 1981
Fotos*Peter
Seit 1986 arbeite ich beim Roten Kreuz Kreisverband Calw
Industriegebiet "Feld" mit DRK Standort
DRK Center in Calw
NEF und RTW 1991
Arbeitsplatz
in der ILS(integrierte Leitstelle)
für die Feuerwehr und den Rettungsdienst im Landkreis Calw
RTW und NEF 2008
1983-1986 hatte ich neben meinem Zahntechniker dasein einen Schallplattenladen in Calw. Ja richtig...Schallplatten. CD`s gabs noch keine. Das Foto zeigt eine Schallplatten Einkaufstüte mit dem Logo vom Laden.
Bild vom Laden in Calw in der Torgasse
23.01.09
VÖ 30.01.09
VÖ 30.01.09
Eines der besten Konzerte die ich sah, war im Sommer 1981 in Stuttgart auf dem Wasen. Das Open Air Festival -Golden Summernight-. Mit dabei waren damals-Iron Maiden, More, Blackfoot, Motörhead, 38 Special, Blue Oyster Cult. Foreigner und Kansas als Headliner. Kansas waren damals in den 70zigern live einfach fantastisch. Ich hab sie danach bis heute noch 7 mal gesehen, doch diese Energie und dieses Zusammenspiel der 6 Musiker wie auf diesem Konzert wurde nie mehr erreicht. Die hier gezeigten Fotos sind alle vom besagten Konzert. Demnächst noch mehr von anderen Kansas Konzerten.
Robbie Steinhardt & Kerry Livgren Foto*Peter
Steve Walsh
Richard Williams
Phil Ehart
Dave Hope
Karmakanic
Who's the boss in the factory
CD | VÖ: 24.10.2008
SPV 79922 CD IOMCD 304
Für Songschreiber und Produzent Jonas Reingold, im Hauptberuf Bassist der schwedischen Progrock-Formation The Flower Kings, ist seine Band Karmakanic weit mehr als nur ein musikalischer Nebenschauplatz. Wann immer er die Zeit findet, widmet er sich der Gruppe, dessen harter Kern aus Reingold selbst, Göran Edman (Gesang), Krister Jonsson (Gitarre), Lalle Larsson (Keyboards) und Zoltan Csörsz (Schlagzeug) besteht. „Karmakanic setzen sich aus einer festen Band und Gastmusikern zusammen, die gezielt dazu stoßen”, erklärt er das generelle Arbeitsprinzip der Gruppe. Auf dem neuesten Album Who´s The Boss In The Factory findet man unter den erwähnten Gästen so namhafte Musiker wie seinen Flower Kings-Kollegen Tomas Bodin (Keyboards), Andy Tillison von The Tangent an der Hammond Orgel, Akkordeonspieler Lelo Nika, der schon mit dem Jazz-Pianisten Joe Zawinul arbeitete, oder auch den Tenorsaxophonisten Theo Travis, in dessen Vita Größen wie Robert Fripp, Gong oder Soft Machine auftauchen. Die Liste zeigt bereits, dass sich Karmakanic mit Who´s The Boss In The Factory stilistisch bewusst breit aufstellen. Reingold: „Ich würde das Album als traditionell-klassischen Progressive Rock mit einigen Fusion- und Jazz-Anteilen beschreiben. Auf der Bühne dehnen wir die Stücke aus und geben den Soloparts mehr Raum. Ich denke, dass wir einige der besten Musiker besitzen und es deswegen eine Schande wäre, sie nicht entsprechend in Szene setzen.
Wertung:****(6)
Jetzt bin ich mal soweit. Das Gerüst meines Blogs passt. Dank meines Neffen dem Dani, der dass jetzt so gerichtet hat wie mir das gefällt.....
1979 und 1980 war ich auf dem Reading Rock Festival in England. Reading liegt ca.60km westlich von London. 1979 bin ich nur um Thin Lizzy zu sehen mit 2 Freunden und meinem VW Bus dorthin. Leider sagten damals Thin Lizzy als Headliner ab und die Scorpions spielten dafür.
Foto*Peter
Daryl Stuermer,Mike Rutherford Böblingen Sporthalle 1981
Genesis Set List Konzert vom am 29.10.1981
Behind the Lines/Duchess
Lamb (not always)
Dodo/Lurker
Abacab
Carpet Crawlers
Me and Sarah Jane
Misunderstanding
No Reply
Firth of Fifth
Man on the Corner
Who Dunnit?
In the Cage/Cinema Show/Slippermen/Afterglow
Turn It On Again
Dance on a Volcano/drum duet/Los Endos
I Know What I Like
Fotos*Peter
Daryl Stuermer,Mike Rutherford und Phil Collins 1981 in der Böblinger Sporthalle
und die selben 3.....2007 in Berlin
Alles was mit Musik bei mir zu tun hat wird archiviert.Dazu hab ich ein sehr gutes Programm. Komfortable Verwaltung von Musik- und Tonträgern. Im "Music Wizard" ist ein Archiv mit 800.000 Audio-CDs inbegriffen.
Ordnung muss sein. Dies gilt insbesondere bei überquellenden Musiksammlungen. Wer zwischen Langspielplatten, Kassetten und Audio-CDs nicht den Überblick behält, wird mit der Zeit Schwierigkeiten haben, bestimmte Lieder zu finden.
Unkompliziert und schnell lassen sich Musiksammlungen am PC verwalten. Der "Music Wizard" gehört zweifelsohne zu den angenehmsten Lösungen in dieser Programmkategorie. Zahlreiche Zusatzfunktionen beschleunigen die Musikverwaltung und machen Standard-Arbeiten zum Kinderspiel.
Die Organisation von Tonträgern lässt sich in verschiedenen Datenbanken erledigen. So kann eine beliebige Anzahl von speziellen Sammlungen getrennt angelegt werden. Es kann hierbei nicht nur zwischen verschiedenen Arten von Tonträgern sondern beispielsweise auch zwischen verschiedenen Musiktypen unterschieden werden.
Komfortabel ist insbesondere die Eingabe von Audio-CDs. Mit Hilfe der Offline-Datenbank und Zugriff auf die freedb-Datenbank im Internet werden Audio-CDs automatisch erkannt und alle Titel binnen Sekundenfrist automatisch eingetragen. Das Eingeben der Musiktitel entfällt.
Zu den nützlichen Sonderfunktionen der Software zählen der Ausdruck des Inhaltes der Tonträger, eine Suchfunktion, eine Verwaltung für verliehene Tonträger sowie ein flexibler Coverdruck für CD- und Kassettenhüllen. MP3-Tonträger können Sie als CDs oder beliebige Verzeichnisse eintragen.
Screenshots*Peter
Emerson Lake&Palmer
1974 war ich dann aufm ersten Konzert. Ich kann mich noch sehr gut daran erinneren. Es war in der Böblinger Sporthalle, die Les Humphries Singers warens. 4 Wochen später als ich dann Emerson Lake& Palmer live in der Sindelfinger Messehalle sah, war es um mich geschehen.Von da an habe ich 15 Jahre bestimmt kein Konzert mehr in unserer Region verpasst. "Welcome back my friends to the show that never ends"Schlagzeug von Carl Palmer in Sindelfingen. Foto*Robert
Nach der Schule 1976 kam gleich eine Zahntechniker Lehre. Danach hab ich bis 1986 noch weiterhin im Dentallabor Krause in Calw gearbeitet.Bilder davon hab ich auch und werd demnächst hier mal welche einstellen.Oder ich fang doch besser mal von viel früher an....demnäx!
Asia Germany Tour 2009 !!
March 26 - Roth, Germany Kulturfabrik (Box Office: 0049-(0)1805-447-0111)
March 27 - Stuttgart, Germany Filharmonie Filderstadt(Box Office: 0049-(0)711-221105)
March 29 - Köln, Germany E-Werk (Box Office: 0049-(0)1805-570070)
March 30 - Augsburg, Germany Spectrum (Box Office: 0049-(0)1805-570070)
March 31 - München, Germany Tonhalle (Box Office: 0049-(0)1805-570070)
April 2 - Bremen, Germany Pier 2 (Box Office: 0049-(0)1805-570070)
ASIA - Downes, Howe, Palmer, Wetton Phoenix Tour 2009 - Tickets
Einige Zeit hat es mit der gemeinsamen Chemie nicht so richtig gestimmt. Aber nun machen sich vier Musiker, die jeder für sich allein wichtige Kapitel in der Rockgeschichte geschrieben haben, auf den Weg zur Reunion-Tour des Jahres: ASIA sind zurück. Und zwar in Originalbesetzung!
Geoff Downes - keys (The Buggles, Yes), Steve Howe - guitar (Yes), Carl Palmer - drums (Emerson, Lake & Palmer) und John Wetton - vocals/bass (King Crimson) rocken im Frühjahr 2009 Deutschland, nachdem sie sich bei zahlreichen Konzerten bei ihrer Welttournee 2006/2007 durch Japan, Lateinamerika, Europa und Nordamerika wieder auf ihren rechtmäßigen Platz als Mitglied des Rock'n'Roll-Adels zurück gemeldet haben. "Das ist das wahre ASIA", strahlt Gitarrist Steve Howe. "Es gab zwar schon mehrere Versionen der Band, aber dieses Original-Lineup ist das Lineup das die Fans kennen. Da wir nur wenige Jahre tourten, ist es schön, für ein weltweites Publikum zu spielen, das bisher noch keine Gelegenheit hatte, die Band live zu sehen."
Die Tour trägt den Namen "Phoenix" und so heißt auch das neueste Album des Quartetts. Es lässt Fans und Kritiker erkennen: Asia sind in der Tat wieder an ihrer alten Größe zurück. Die Spielfreunde aus dem Studio übertragen die vier auch auf die Bühne. Und haben hörbar Freude daran, die neuen Stücke zu spielen und das Publikum mit den alten Monsterhits wie "Heat Of The Moment", "Only Time Will Tell" und "Sole Survivor" zu erfreuen.Dann halt ich mir mal den 27.März 2009 frei....
THIN LIZZY - LIVE AT THE TOWER THEATRE, PHILADELHIA, 1977:
Thin Lizzy's seminal double live album “Live & Dangerous” is consistently featured in polls as one of the greatest live albums of all time. Yet, it is not really a live record at all featuring overdubs and post production across the album. March 2, 2009 see's the release of the “Still Dangerous”, the real “Live & Dangerous”!
“Still Dangerous” is the raw, unadulterated, untouched sound of Thin Lizzy at the absolute height of their powers. Recorded on the band's sell out 1977 “Bad Reputation” tour, “Still Dangerous” captures the classic quartet of Lynott, Downey, Gorham and Robertson on fire at the celebrated Tower Theatre in Philadelphia.
The album features tracks that never made the “Live & Dangerous” release and all cuts are previously unreleased. The album was mixed by the legendary Glyn Johns (The Rolling Stones, The Who, The Eagles, Led Zeppelin), with contributions from Scott Gorham and Brian Downey.
“Still Dangerous” is the definitive live statement from one of rock's most revered and enduring groups. The recordings that make up “Still Dangerous” were discovered by accident in an overlooked band lockup - a happy accident for Thin Lizzy fans and music fans in general as it is set to become an essential addition to the legacy of one of rocks greatest ever acts. The album is fully endorsed by Phil Lynott's estate and the band. “Still Dangerous” is the first release on the Thin Lizzy Productions label (distributed by Proper Music Distribution).
The Europahalle was very well filled.
Ian Gillan’s voice was in a very good shape, to my opinion better than in Stuttgart the week before. Especially Steve was in an excellent playing mood. Butt he whole concert seemed to be a bit in a hurry, there were hardly comments or “stories” from IG between the songs.
I can’t remember exactly, but I don’t think that mentioned Contact Lost was dedicated to Pyro. However IG sand Bruce Payne left the venue directly after the show. Although the departure to Munich was announced for 2:00 o’clock, everybody was rushed into the bus already at 0:30.
The setlist was almost the same as in Stuttgart, except Kiss instead of Wrong Man and no Lazy:
Pictures of HomeThings I Never SaidInto The FireStrange Kind of WomanRapture of the DeepKiss Tomorrow GoodbyeContact Lost - Solo Steve - Well Dressed GuitarKnocking at Your Back DoorSometimes I Feel Like ScreamingWring That NeckThe Battle Rages OnSolo DonPerfect StrangersSpace Truckin’Highway StarSmoke on the Water
Encores:Hush with Solo PaiceySolo RogerBlack Night with Guitar Parade
This post was submitted by Helge Mayschak
Labels: Konzerte