Samstag, August 27, 2011 / Eingestellt von peter / Kommentare (0)


Januar-Juli 2011

Labels: ,
Dienstag, August 16, 2011 / Eingestellt von peter / Kommentare (0)




Dschungelkind 
Soundtrack von 
Annette Focks

Labels: , ,

Rock of Ages Festival 2. Tag

Mittwoch, August 03, 2011 / Eingestellt von peter / Kommentare (0)

29/30.07.2011
Rock of Ages - Seebronn
Freitag:

JETHRO TULL (Headliner)
SLADE, MARTIN TURNER'S WISHBONE ASH, THE POODLES, CHINA

Samstag:

THE BOSS HOSS (Headliner)
THIN LIZZY, ERIC BURDON & THE ANIMALS, MOLLY HATCHET, TREAT, GIRLSCHOOL, CIRCLE II CIRCLE, VOODOO CIRCLE
Freitag:
JETHRO TULL (Headliner)
SLADE, MARTIN TURNER'S WISHBONE ASH, THE POODLES, CHINA

Samstag:
THE BOSS HOSS (Headliner)
THIN LIZZY, ERIC BURDON & THE ANIMALS, MOLLY HATCHET, TREAT, GIRLSCHOOL, CIRCLE II CIRCLE, VOODOO CIRCLE


So... nun mein kurzer Bericht und paar Bilder vom 2.Tag
Text und (fast) alle Bilder(leider nur ne kleine Digi Cam) > Peter

Der 2. Tag begann dann für uns erst um 13:00 Uhr. Also wieder die erste Band verpasst. CircleIICircle http://www.circle2circle.net/ aus den USA. Muss gestehen ich kannte nicht sehr viel von der Band im Vorfeld. Und bin auch allerdings auch nicht Fan dieser Richtung an Metal. Aber dennoch, die Jungs haben sich von ner sympatischen Seite gezeigt und wurden mit Beifall belohnt. Das Wetter machte dann an diesem zweiten Tag auch mit. Es regnete nicht mehr. Und so konnte langsam der von Matsch geschundene Boden wieder trocknen.
Circle II Circle

Nächste Band: GIRLSCHOOL http://www.girlschool.co.uk/
Wusste gar nicht dass die Gruppe noch am musizieren ist. Tja was soll ich sagen. Ist jetzt nicht unbedingt mein Ding. Die Mädels hatten aber sichtlich Spaß an Ihrem Auftritt. Das Passt doch. Respekt dafür.
Jackie Chambers


Treat  http://www.treatnews.com/Treat_News/Treatnews_Home.html waren dann am Tag 2 das erste Highlight. Mit echt starkem Melodic Rock glänzten die Schweden und brachten die Fans zum ersten mal richtig zum schwitzen. Das lange Intro und danach The War is over überzeugte mich gleich. Spätestens bei World of Promises aus dem Jahre 1988 hatte auch der letzte Fan gemerkt, hier sind schon Profis am Werk. Ich mag ganz besonders die Schlagzeugarbeit von Jamie Borger. Der ja auch noch bei The Last Autumn`s Dream an den Drums sitzt. Hervorragend !

Jamie Borger

Die Südstaaten-Rocker Molly Hatchet http://www.mollyhatchet.com/ waren Samstagmorgen, am Geburtstag von Frontmann Dave „Hell Yeah“ Hlubek, aus Virginia eingeflogen. Einen Abend zuvor noch mit Ted Nugent in der USA auf der Bühne, legte die Band
mit Ihrer Mischung aus Southern/Boogie Rock auch kräftig los.



Eric Burdon and the Animals
ist schon ein feststehender Begriff in der Blues/Rock Welt. Der mittlerweile 70 jährige hat es aber noch voll drauf. Unglaublich dieses Volumen an Stimme. Die Songs sind die "alten" aber irgendwie Zeitgemäß umgesetzt. Don`t let me be misunderstood...House of the Rising sun...When I was young...und und und...  Sound technisch einfach großartig. Und endlich mal wieder eine Live Band mit einer echten Hammond Orgel. Wahrlich ein Genuß.  





Wir hatten ja einen Monat zuvor Thin Lizzy> http://www.thinlizzyband.com/ auf der Loreley gesehen. Muss sagen der Auftritt auf dem ROA hat das nochmals getoppt. Are you Ready !! hieß es wieder zu Anfang. Und die Fans waren es. Die Band spielten Ihr Set mit derartiger Power, dass schon ein wenig dieses bestimmte Thin Lizzy Feeling aus den 70iger Jahren aufkam. Warrior...Emerald... Whiskey in the Jar. Einfach genial. Auch Ricky Warwick Gesang hat mir hier besser gefallen als noch 4 Wochen zuvor. Mit Brian Downey hatte man sich wieder auf den Original Drummer besonnen. Und das war die einzig richtige Entscheidung. Downey ist eine klasse für sich.
Thin Lizzy auf dem ROA

.........auch die Gitarrenarbeit von Richard Fortus
überzeugt. Ganz speziell bei Titeln wie Do anything you wanna do...oder Jailbreak...und natürlich auch Marco Mendoza überzeugte am Bass. Ich denke Phil Lynott wäre zufrieden gewesen. 




The Boys are back in Town...Killer on the Loose und Cowboy Song.....die Energie ging bis zum Ende des Konzerts nicht aus. Ganz speziell bei Black Rose...mit den zweistimmigen Gitarren Solos überzeugte natürlich auch Scott Gorham. Alles in allem wie gesagt. Thin Lizzy die Abräumer auf dem ROA und meiner Meinung die Reunion 2011



Zum Schluß
THE BOSS HOSS
Die deutsche Band The Boss Hoss wurde 2004 in Berlin gegründet. Im Country Trash Punk Rock Stil interpretieren sie hauptsächlich bekannte Hits, im Laufe der Zeit kamen auch immer mehr Eigenkompositionen dazu. Bekannt wurden The BossHoss auch durch einen Interpretation des Reklamesongs "Like Ice in the Sunshine" für Langnese, welcher auch auf ihrem Debutalbum "Internashville Urban Hymns" zu finden ist. Dies erschien 2005, in diesem Jahr war die Band auch auf einer Tournee mit ca. 150 Konzerten.
The Boss Hoss Live in Seebronn
In Seebronn ließen The Boss Hoss die fetzen fliegen. Vor der Bühne in den ersten Reihen, jede Menge BH Fans mit Cowboyhüten. Zudem kamen die witzige Kommentare zwischen den einzelnen Songs bei den Fans gut an. 



Alles in allem wieder ein sehr gutes Festival von den Machern des Rock of Ages Festival, sehr gut organisiert. Bin mal gespannt auf die Band Auswahl 2012.

Labels: , ,