Rock of Ages Festival 1. Tag....more to come

Sonntag, Juli 31, 2011 / Eingestellt von peter /

29/30.07.2011
Rock of Ages - Seebronn
Freitag:

JETHRO TULL (Headliner)
SLADE, MARTIN TURNER'S WISHBONE ASH, THE POODLES, CHINA

Samstag:

THE BOSS HOSS (Headliner)
THIN LIZZY, ERIC BURDON & THE ANIMALS, MOLLY HATCHET, TREAT, GIRLSCHOOL, CIRCLE II CIRCLE, VOODOO CIRCLE

Freitag:
JETHRO TULL (Headliner)
SLADE, MARTIN TURNER'S WISHBONE ASH, THE POODLES, CHINA

Samstag:
THE BOSS HOSS (Headliner)
THIN LIZZY, ERIC BURDON & THE ANIMALS, MOLLY HATCHET, TREAT, GIRLSCHOOL, CIRCLE II CIRCLE, VOODOO CIRCLE


So... nun hier mein kurzer Bericht und paar Bilder vom 1.Tag
Text und (fast) alle Bilder > Peter


Auch beim 2. Festival dass ich mir diese Jahr angesehen hab, regnete es was der Himmel hergab. The Hell is raining down. Das ganze Festival Gelände wurde zu Matsch, und es war für uns nicht einfach ein trockenes Plätzchen zu finden. Etwa 9000 Rockfans waren wohl am Wochenende mit dabei. Los ging es am Freitag um 17:00 mit China die wir dadurch dass wir später ankamen nicht sahen. Also erste Band für uns waren die Poodles.http://www.poodles.se/ aus Schweden. Für mich eigentlich ein echtes Highlight, da ich die Band sehr mag. Metal will stand tall-Night of Passion-I rule the Night-das ist Glam-Rock der auch an diesem Spät Nachmittag Live echt top vorgetragen wurde. Und mit Jacob Samuel hat die Band zudem einen echten Eyecatcher.
The Poodles
Jacob Samuel, the Voice of the Poodles

Danach wurde es nostalgisch mit Martin Turners Wishbone Ash. http://www.wishboneash.co.uk/default.aspx Einfach gut und mit den gewohnten Twin Harmonie Guitars, zeigten die Mannen um Turner einen gelungenen Auftritt. Warrior...Ballad of the Beacon...Living Proof...Rock`n`Roll Widow. Hat mich echt begeistert. Seit 1992 hatte ich M. Turner nicht Live gesehen. Und trotzt der vielen Jahre spielt Er wie eh und je und cool wie damals seinen Fender Bass.
Ich persönlich würde ja sehr gerne wieder die Besetzung mit den beiden Turner Brüdern, Andy Powell plus 3.Gitarre Laurie Wisefield und natürlich Steve Upton am Schlagzeug sehen...und das möglichst im Studio. Für ne neue Wishbone Ash Platte :-)
Wishbone Ash im REGEN ! oder Come in from the Rain






Als nächstes kamen Slade und die waren....sorry...schlecht. Bin mit der Musik aufgewachsen. Ich mag Slade. Schade die Band hat genügend Material, das jeder kennt und irgendwo schon mal gehört hat. Nur an der Umsetzung lag es leider an diesem Abend.....

Top Act am ersten Tag war JETHRO TULL.
http://www.j-tull.com/
Jethro Tull auf dem ROA in Seebronn
Mit Jethro Tull hat das ROA wieder eine der großen Rocklegenden verpflichtet. Es dürfte kaum einen Rockfan geben, der beim Klang der Querflöte nicht an Bühnenderwisch Ian Anderson und Jethro Tull denkt.
Schon früh entwickelte die Band einen Sound zwischen Rock, Folk, Blues, Jazz, klassischen Einsprengseln und progressiven Elementen, den sie über die Jahre verfeinerte. Konzeptalben wie »Aqualung« und »Thick As A Brick« zählen zu den Klassikern der Musikgeschichte

Ian Anderson > Martin Barre und Band spielten Ihr Album Aqualung in voller Länge. Und natürlich noch vieles mehr. Bestform wie gewohnt von Jethro Tull. Sound excellent klar und diffrenziert. Intelligent  und viele leise Töne, das zieht sich in der Musik von Tull durch wie ein Roter Faden. Ich hoffe immer noch das es doch mal wieder ein neues Album der Band geben wird. 
                             
                       
                                       

                                      

                                     


                  ....in kürze ein kleiner Bericht vom 2. Tag des
 Rock of Ages Festival (mit echt guten Lizzy Bildern:)

Labels: ,