Sonntag, Juni 26, 2011 / Eingestellt von peter /



Tag 1
24 und 25.06.2011
Loreley Festival

Seit langem mal wieder auf einem Rockfestival. Und endlich mal auf der Loreley.
2 Tage im Regen. Schlechter hätte das Wetter nicht sein können. Einige Überraschungen
Und einige gewohnt gute Präsentationen. Denke mal 15000 werden schon dagewesen sein. Also durchaus ein Erfolg dieser Festival Tour.
Die Freilichtbühne Loreley.


Angefangen hat das ganze mit recht gutem Melodicrock aus Schweden. Heat eröffneten das Festival.
Gefolgt von Apart from Rod. Die original Band von Rod Stewart. Absoluter guter Auftritt von "alten" gestandenen Musikern. Mit neuem sehr gutem Sänger Jim Stapley.
Weiter ging es mit Stryper aus America. Für mich eine wohl bekannte aber noch nie vorher gesehene Band. Sehr heavy und laut.
        
Stryper



Thin Lizzy die nächste Band. …und ich bin ein sehr großer Lizzy Fan. Powervoller Auftritt mit meiner Meinung schwachem Sänger. Fakt ist>Phil Lynott ist nicht zu ersetzten. 
Thin Lizzy
                                   
         
Scott Gorham
Marco Mendoza


Saga

Saga

Sadler wieder dabei


Saga lieferten einen außer gewöhnlich guten Auftritt. Wieder mit Michael Sadler als Frontmann, versprühten die Kanadier extreme Spiellaune und alles was zu Ihrem Live Repertoire gehöhrte wurde gespielt.....Wind him up, Humble Stance, Times Up...Flyer..ect...
             

Als Headliner trat dann zum Schluss Manfred Mann`s Earthband auf. Auch hier ein solider Auftritt mit einem fantastischen Sound und vielen Hits aus der Earthband Ära. Als Sänger hat die Earthband seit neusten Robert Hart verpflichten können. Einen Stimmgewaltigen Sänger den die Insider aber bestimmt schon aus den 70igern kennen. Großartiger Auftritt. Tag eins war zuende.

Manfred Mann`s Earthband




Tag 2



Los gings mit Regen. Was sonst. Musik mäßig gings dann um 15:00 los mit den deutschen
Unbuttoned Heart 

weiter mit den Briten FM
die ein mit alten und neuen Titeln sehr gutes Konzert ablieferten. 
FM


dann die Ingoldstädter Bonfire




Das erste Highlight am zweiten Tag. Nightranger-Mit echt starker neuer CD im Gepäck und eine derart großen Spiellaune, versetzten die Kalifornier das Loreley Publikum so richtig in Rage.
Don`t tell me you Love me, mit einem einer meiner Lieblings Gitarren Solos.




Tja dann kam die Band die ich schon seit Jahrzehnten immer wieder Live gesehen habe. Kansas. Eine der größten Bands die es gibt. Gewohnt sauber der Sound, gewohnt präzise die Band. Natürlich viel zu kurz aber dennoch richtig stark. Miracles out of Nowhere, Point of know return, Fight Fire with Fire....
Steve Walsh(stimmlich und Laune gut in Form) Richard Williams, Billy Greer, Phil Ehart und David Ragsdale, eine über Jahrzehnte hinweg Weltweit großartige Institution. Egal wenn auch die Band keine neue Musik mehr aufnimmt, so haben die Musiker aus Topeka genug Material um viele Monate im Jahr unermüdlich zu Touren.


Rich Willams
David Ragsdale und Phil Ehart


Billy Greer

Steve Walsh
                       
Schon 1981 war dies auf dem Golden Summernight in Stuttgart so. Auch da spielte nach dem Auftritt von Kansas > Foreigner
Auch hier wie bei einigen anderen Bands, absolute Spiellaune und alles was der Foreigner Fan hören mag.
Juke Box Hero, Cold as Ice, Feels like the First Time ect.






Den Abschluß am Tag 2 machten dann Journey
die Ihr Set wie immer mit Seperate Ways begannen.
Mit viel Power und sattem Sound hörte man endlich hierzulande mal wieder diese Band.



Einfach großartig und mit Arnel Pineda hat man wieder einen passenden Sänger gefunden.







all Pictures by Peter
and there`s a lot more :-)
                                                                                                                               
                              

Labels: , , ,