Sonntag, Juni 05, 2016 / Eingestellt von peter /

Bon Jovi - Keep the Faith(1992) Nach vier Jahren kreativer Pause erschufen die Jungs aus New Jersey ihr bestes Album, wie ich finde. Es sollte ja ursprünglich „Believe" heißen, wurde aber in letzter Sekunde umbenannt. Der Titel „Keep The Faith" könnte jedoch gar nicht besser passen. Jedes Lied der CD ist genial. Hier zeigen Bon Jovi wieder eine Mischung aus knackigen Rock-Songs und einfühlsamen Balladen. Es sind aber auch Songs enthalten, die ich von Bon Jovi so noch nicht gehört habe, z.B. „Save A Prayer" oder „Fear". Das absolute Highlight ist das zehnminüte Rock-Epos „Dry Country", wo auch Richie Sambora seine Klasse als Gitarrist wieder unter Beweis stellt.Auch Jon zeigt wiederum,daß seine Stimme unter die Haut geht. Das wird bei den Balladen wie „Bed Of Roses" oder „I Want You" erst so richtig verdeutlicht. Die Songs „I Believe", „Keep The Faith" und „I'll Sleep When I'm Dead" bilden ein fullminantes Start-Trio. Jedoch hat sich Bon Jovi im Vergleich zu den vier vergangen CDs etwas verändert. Aber sie wurden nicht schlechter. Ganz im Gegenteil. Das Album klingt etwas erwachsener und reifer und wurde nicht schon deshalb zu einem Megaseller und einem Meilenstein der Rockmusik. KEEP THE FAITH!!!! Wertung:******(6)

Gesang, Gitarre -Jon Bon Jovi
Gitarre -Richie Sambora
Bass -Alec John Such
Schlagzeug -Tico Torres
Keyboard -David Bryan


01. I Believe
  02. Keep The Faith
03. I'll Sleep When I'm Dead
04. In These Arms
05. Bed Of Roses
06. If I was Your Mother
07. Dry County
08. Woman In Love
09. Fear
10. I Want You
11. Blame It On The Love Of Rock and Roll
12. Little Bit Of Soul

Labels: ,