James Horner dead

Dienstag, Juni 23, 2015 / Eingestellt von peter /

Traurige Nachrichten aus Hollywood. Wie gerade bekannt wurde, ist der Filmmusikkomponist James Horner verstorben. Mit gerade erst 61 Jahren ist er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.  Wie TMZ berichtet, sei James Horner am Montag mit seinem Flugzeug sechzig Meilen von Santa Barbara abgestürzt. Keine Überlebenden. Horner machte als Komponist für Filmsoundtracks große Karriere. Sogar zwei Oscars durfte er sein Eigen nennen. Beide erhielt er für seine Mitarbeit an Titanic. Jeweils ein Academy Award für die beste Originalmusik und den besten Orignalsong ('"My Heart Will Go On" interpretiert von Celine Dion, 47) wurden ihm im Jahr 1998 verliehen. Auch für seine Arbeit am Film Avatar wurde James Horner mehrfach nominiert.

Labels: ,