Mittwoch, Oktober 21, 2015 / Eingestellt von peter /

Mr.Big - Lean into it war das erfolgreichste Album von Mr.Big und war ein Millionen-Seller auf der ganzen Welt. War früher die Stimme von Eric Martin zu schmalzig, gefällt er hier ausgesprochen gut, mit seinem leicht angerauten Soul-Organ. Noch besonders hervorheben kann man hier die 2te Single "Green tinted sixties Mind" (60ties Vibes und Hippie-Feeling) und das fetzige "Daddy, Brother, Lover, Little Boy" welche zu den Faves auf "Lean into it" gehören.

Der Opener "Daddy, Brother.." wird auch als "Electric Drill Song" angeführt, was auf die Bohrmaschine zurück zu führen ist. Damit spielte Paul Gilbert auf seiner Gitarre. Besonders Live kam das Werkzeug beim Solo immer zum Einsatz. Die Japan-Fassung des Albums enthält noch den guten Extra-Song "Love makes you strong". Ein rundum starkes Album, welches den riesigen Erfolg rechtfertigt.
Wertung:*****(6)

Gesang: Eric Martin
Gitarre: Paul Gilbert
Bass: Billy Sheehan
Schlagzeug: Pat Torpey


 
1. Daddy, Brother, Lover, Little Boy
2. Alive and Kickin´
3. Green-Tinted Sixties Mind
4. CDFF-Lucky this time
5. Voodoo Kiss
6. Never say Never
7. Just take my heart
8. My kinda Women
9. A little too Loose
10. Road to ruin
11. To be with you

Mr.Big official Facebook

Mr.Big unofficial Facebook

Labels: ,