Sonntag, März 08, 2009 / Eingestellt von peter /

Seit Freitag erhätlich

Thin Lizzy - Still Dangerous - Live At The Tower Theatre Philadelphia“ zeigt die Band auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Rau und authentisch - im Gegensatz zum „Live And Dangerous“-Doppelalbum wurde bei der Nachbearbeitung des Materials, die in den Händen von Glyn Johns (Rolling Stones, The Who, Led Zeppelin) sowie Scott Gorham und Brian Downey lag, auf „Soundpolituren“ weitestgehend verzichtet - spielen sich THIN LIZZY in der Bandbesetzung Lynott, Downey, Gorham und Robertson durch ein zehn Tracks umfassendes Best-of-Programm, das mühelos als Lehrstunde in Sachen Classic Rock durchgeht. Aufgenommen auf der damals ersten großen Headliner-Tour durch die USA brennt die Band ein wahres Hit-Feuerwerk ab, wobei die Tracks ´Soldier Of Fortune´, ´Opium Trail´ (das Gitarren-Solo ist nicht von dieser Welt!) und ´Me And The Boys´ als bis dato unveröffentlichte Live-Versionen besondere Beachtung verdienen. Nach Einfuhr dieses Albums wird klar, warum THIN LIZZY noch heute zu den einflussreichsten Rockbands der Welt gehören: Ein charismatischer Frontmann wie Phil Lynott mit einem traumwandlerisch sicheren Gespür für brillante Songs und die Interaktion mit dem Publikum, effektives, weil akzentuiertes Schlagzeugspiel des oft sträflich unterbewerteten Brian Downey und zwei Gitarristen, die sich trotz (oder gerade wegen?) ihrer unterschiedlichen Stile perfekt ergänzen, gehören bis heute zum Besten, was die Rockwelt hervorgebracht hat. „Still Dangerous“ ist das Vermächtnis einer Band, die schon zu Lebzeiten ihres Frontmanns zur Legende avancierte und noch heute mit einer über dreißig Jahre alten Live-Aufnahme einen Großteil der Konkurrenz ganz alt aussehen lässt.“

Tracklisting 01. Soldier Of Fortune 02. Jailbreak 03. Cowboy Song 04. Boys Are Back To Town 05. Dancing In The Moonlight 06. Massacre 07. Opium Trail 08. Don’t Believe A Word 09. Baby Drives Me Crazy 10. Me And The Boys





Phil Lynott - vocals,bass
Scott Gorham - guitars
Brian Downey - drums
Brian Robertson - guitars

Labels: