Sonntag, November 29, 2009 / Eingestellt von peter /

Richie Kotzen
28.11.09 Leonberg Rock - Kneipe Uhlenspiegel
21:00 Bei guter Laune im mit 200 Leuten voll besetzten Uhlenspiegel.
                             

Richie Kotzen hatte den Bassisten Daniel Pearson, den Schlagzeuger Demian Arriga und eine knallrote Fender Telecaster im Gefolge, die an diesem Abend seine ständigen Begleiter auf der Bühne waren. Von der ersten Minute an verstand es der Amerikaner, die Anwesenden in seinen Bann zu ziehen. Nicht nur sein anspruchsvolles Gitarrenspiel wusste zu überzeugen, auch seine rockig-soulige Stimme setzte einige großartige Akzente! mich erinnert seine Stimme ja immer ein wenig an die von Mark Lizotte...besser bekannt als-Diesel- Mit "Peace Sign" begann der Gig.
Heiss wars und deshalb bat Richie ein Fenster aufzumachen und den Scheinwerfer der auf ihn gerichtet war doch bitte auszumachen. Gefolgt von Bad Thing, Change, Shapes of Things, Faith, A Love Divine, Fooled again, Doing What The Devil Says To Do, Shine (aus Mr.Big Zeiten) Dann gabs nach ner Stunde ne Abtrockenpause, bevor es dann in den Endspurt mit Best of Times, High,You Can't Save Me, Go Faster und Stand ging. Ein Abend für Gitarrenfreaks wars. Kotzen überzeugte und machte mir unmissverständlich klar, einer der ganz grossen zu sein. Auch seine musikalischen Mitstreiter, an den Drums und am Bass, ergänzten sich prima, wobei gerade Pearson an seinenVier Saiten Schwerstarbeit zu verrichten hatte, um den Anforderungen Richies gerecht zu werden. Schade war dass der ganze Abend auf einer Gitarre(Telecaster) bestritten wurde. Hätte gerne noch 2/3 andere gehört. Nach zwei Stunden incl. 3 Zugaben war dann Schluss. Ein gelungener Abend. Einen  solchen Ausnahme Musiker, auf so kleiner Bühne und nur 20 Minuten von zuhause entfernt zu sehen, war ein echtes Highlight!  http://www.richiekotzen.com/





Labels: