Sonntag, November 01, 2009 / Eingestellt von peter /

Kansas am 30.10.09 in der Porsche Arena. In Stuttgart war am Freitag Abend recht viel los, da im gleichen Hallenkomplex die Söhne Mannheims in der Schleyerhalle spielten. Aber auch die Porsche-Arena war nahezu ausverkauft und mit ca.7000 Leuten gefüllt. Kansas nur im Vorprogramm war für mich das erste mal. Und irgendwie als alter Kansas Fan seltsam anzusehen. Billy Greer meinte zum Thema Status Quo," vor 2 Wochen waren wir noch Fremde und jetzt sind wir Freunde".
Der Sound war an unserem Platz recht gut. Die Jungs, waren wie schon von anderen Konzerten berichtet wurde in bester Spiellaune. Fight Fire with Fire der Opener danach gings weiter mit Belexes, Point of know Return, Miracles out of Nowhere, Dust in the Wind, Portrait, Down the Road und Carry on Wayward Son. Die 45 Minuten waren natürlich zu schnell vorbei. Steve Walsh war auffallend aktiv hinter seinen Keyboards, und stimmlich hab ich ihn schon länger nicht mehr so gut gehört, und so wurde das ganze auch recht ordentlich von den mehrzahligen Status Quo Fans honoriert. Am Merchandise Stand gabs dann sogar dieses mal auch Kansas T-Shirts, die neue DVD und Native Window zum kaufen. Alles in allem lieferte die Band ein gutes Konzert, und zeigten einmal mehr Ihre Klasse. Kansas still rocks!!

Die Fotos stammen alle von verschiedenen Konzerten während der Tour.

Labels: