Mittwoch, März 03, 2010 / Eingestellt von peter /

David Lee Roth - Skyscraper (1988) Zwei Jahre nach dem Debüt veröffentlichte DAVID LEE ROTH bereits sein zweites Werk SKYSCRAPER. Mit weicherem Sound und die Songs sind wesentlich eingängiger als noch beim Debüt. Af SKYSCRAPER sucht man erfolglos Stücke wie SHY BOY oder ELEPHANT GUN. Am ehesten können noch THE BOTTOM LINE und HOT DOG AND A SHAKE an diese Uptempo-Kracher anknüpfen. Der Rest des Albums ist eher Chart-tauglich und besticht durch viele Melodien.
Aber das soll nicht darüber hinweg täuschen, dass SKYSCRAPER ein wunderbares Album ist, hier verbindet sich individuelles musikalisches Können mit großartigen Songs zu einem wahren Highlight des Pop-Rock, der locker mit den Veröffentlichung von Bands wie BON JOVI, EUROPE, AEROSMITH etc aus diesen Jahren mithalten kann (und diese aus Sicht der Instrumentalisten sogar übertrifft).
Auf SKYSCRAPER befinden sich zehn sehr gute Lieder, für die viele andere Bands einiges gäben. Eine sehr glatte Produktion und die selbst auferlegten Restriktionen, denen sich die Musiker hier unterwerfen. Es ist ein hervorragendes Album geworden.
Da sich aber die Musik zu sehr von der eigentlichen musikalischen Vision entfernt hatte musste DAVID LEE ROTH zunächst schon bald nach der Fertigstellung des Albums BILLY SHEEHAN und später dann auch noch STEVE VAI ersetzen (was sich als so gut wie unmöglich herausstellte
Milestone:******(6)



 
David Lee Roth-vocals/Steve Vai-guitars/Gregg Bisonette-drums/Billy Sheehan-bass/Brett Tuggle-keys
    













 1. Knucklebones
 
2. California girls
3. Just a Gigolo
4. Just like paradise
5. The bottom line
6. Skyscraper
7. Damn good
8. Hot dog and a shake
9. Stand up
10. Hina

Labels: ,