Montag, Januar 29, 2018 / Eingestellt von peter / Kommentare (0)

Giant - Last of the Runaways



01. I'm A Believer
02. Innocent Days
03. I Can't Get Close Enough
04. I'll See You In My Dreams
05. No Way Out
06. Shake Me Up
07. It Takes Two
08. Stranger To Me
09. Hold Back The Night
10. Love Welcome Home
11. The Big Pitch

Dann Huff - lead vocals and guitars
Mike Brignardello - bass and vocals
David Huff - drums and vocals
Alan Pasqua - keyboards and vocals

Wir schreiben das Jahre 1989, als sich vier hochkompetente Herren, die sich ihre Brötchen bis zu diesem Zeitpunkt bei Acts wie FOREIGNER, WHITESNAKE oder DAVID BOWIE verdient hatten, entschließen selbstständig zu werden. Bescheidenerweise GIANT getauft erhebt sich mit Last Of The Runaways" kurz darauf ein wahrer Riese wie Phönix aus der Asche. Die handwerklich perfekte Truppe um Ausnahmekönner und Wundergitarrist Dann Huff legt ein Debüt hin, wie man es sich nur erträumen kann und stürmt zurecht wie über Nacht die US-Radiostationen.

I'm A Believer" der Opener. Satter Hard Rock, fernab aller Klischees, produziert und dargeboten von einer absoluten Einheit. Hier treffen die SIMPLE MINDS auf WHITESNAKE, hier prallt Huffs Ausnahme-gepflegte 6-string Filigranhandarbeit auf gefühlvolle Vocallines, während die Rhythmusfraktion songdienlichst vor sich hin grooved wie ein Dampfross.

Das coole und dennoch bombastisch eingängige Innocent Days" hätte gut und gern die Hymne für eine ganze Generation werden können, Klingt dann auch ein wenig nach U2 Rhythmus. I Can't Get Close Enough" spielt im 70er lastigen große Emotion aus, während Hold Back The Night" oder das, seriös tönende I'll See You In My Dreams" einfach nur allerfeinste Melodic Rock darstellt, die eigentlich für Millionen Absätze garantiert.
Die Kalifornier mischen alle Arten des harten Rock, spielen mit Sounds verschiedener Epochen der Strom Musik und fügen diese wie selbstverständlich zu einem homogenen Ganzen zusammen, das zu jedem Moment die Klasse der Protagonisten unterstreicht und ein erdiges Album zu einem Meilenstein ohne Ablaufdatum werden lässt.
Wer Lust auf ein durchdachtes Melodic Rock Album fernab aller Klischees hat und Last Of The Runaways" noch nicht kennt, der kann sich diese wunderbare Langrille bedenkenlos kaufen.
Wertung:******(6)




 

 

Labels:
Sonntag, Januar 21, 2018 / Eingestellt von peter / Kommentare (0)

Labels: ,

Phil Lynott

Mittwoch, Januar 03, 2018 / Eingestellt von peter / Kommentare (0)







Labels: ,